Support und Hilfe

Wo finde ich weitere Hilfe

Wie kann ich TBuddy testen?

Registriere Dich über unser Formular auf dieser Seite. Wir schicken Dir dann einen Link zur Anmeldung. Aktuell sind wir noch im Test, ab Sommer 2015 starten wir dann richtig. Pünktlich zur neuen Saison.

Hilfe anfordern

Philine@tbuddy.de ich helfe dir gerne weiter, wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast

Android-Problem mit Huawei- und Samsung-Handys

Es handelt sich bei dem beschriebenen Problem um einen gerätespezifischen Bug, der primär bei speziellen Huawei/Samsung-Handys (nicht alle Android-Geräte!) in Kombination mit deren proprietären Android auftritt. Der Fehler ist ohne Weiteres durch uns nicht zu beheben.
Die Ursache liegt in einer Komponente des Betriebssystem, es scheint als verursache die System-App „WebView” einen Fehler. Sie dient dazu Web-Inhalte, z.B. HTML-Dateien mit JavaScript und CSS. anzuzeigen. Aber es gibt einen möglichen Lösungsweg:
Folgende schrittweise Anleitung von Heise kann dabei helfen, das Problem zu lösen, so berichten eine Vielzahl unserer Kunden. Wir weisen daher ausdrücklich darauf hin, dass wir diesbezüglich keinen Support geben können und auch keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Schritte leisten werden.
Alternativ empfehlen wir, bis die Hersteller das Problem gefixt haben, zwischenzeitlich die Verwendung der Web-Version unter https://client.tbuddy.de zu verwenden. Wir probieren indes ebenfalls einen Workaround/Lösung zu realisieren.

Was passiert am Ende des Testzeitraums?

Am Ende des Tests kannst Du uns einfach eine Mail schicken oder anrufen, Deine Daten, vorausgesetzt Du möchtest TBuddy “fest einstellen”, werden dann in eine Live-Umgebung übernommen. Die Spieler können unverändert weitermachen.

 

Gibt es einen Massenimport oder Ähnliches?

Es gibt noch keinen Massenimport, wir arbeiten an dem Feature. Bei sehr großen Teams sind wir euch gerne behilflich.